Unsere Vision

 

Personen, die Probleme mit glutenreicher Kost haben, sind im Alltag enorm gefordert. 

Mal eben eine Jause oder einen Mittagssnack im nächsten Supermarkt einkaufen? 

Oder mit Freunden gemütlich auf Kaffee und Kuchen in die nächste Konditorei gehen? 

Leider nicht möglich, denn bei Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit und insbesondere bei Zöliakie-Patienten, reichen kleinste Mengen an Gluten aus, um gravierende gesundheitliche Probleme auszulösen.

 

Auch der Gang in den Supermarkt gestaltet sich oftmals schwierig, da glutenfreie Produkte erst gar nicht angeboten werden, oder aber die Auswahl an geeigneten Produkten sehr eingeschränkt ist. Ein Einkaufsmarathon ist somit vorprogrammiert. 

Die Gfreierlei erleichtert den Alltag und bietet:

  • eine stetig wachsende Auswahl an gluten- und laktosefreien Lebensmitteln, möglichst ohne bzw. in umweltfreundlicher Verpackung.

  • Zöliakie-Patienten die Möglichkeit, bedenkenlos selbstgemachte Speisen und Snacks auch einmal auswärts zu genießen.

  • Workshops für betroffene Personen und Interessierte, um glutenfreie Lebensmittel und deren Verarbeitung kennenzulernen.

  • Kindern in kindgerechten Kochworkshops die Chance, die süße und saure Vielfalt glutenfreier Ernährung zu entdecken.